Unsere beiden Centipeden


Der Centipede ("Tausendfüßler") mit Drachenkopf und den mit Federbüschen stabilisierten, gleichförmigen Scheiben als Schwanz ist der typische Drache WeiFangs. Er war und ist schon immer ein Lieblingsobjekt von chinesischen und ausländischen Drachenfreunden. Er ist einfach beeindruckend.
Centipeden gibt es in allen Größenordnungen: mehrere hundert Meter lang mit riesigen Köpfen, die sogar Feuer speien können (Feuerwerk natürlich) und nur mit einer Bedienungsmannschaft zu fliegen sind oder auch als sehr kleine Centipeden, die in einer Streichholzschachtel aufbewahrt werden - die waren aber leider in Peking ausverkauft.

Blauer Centipede [15 x 48 mm; 1,30 m lang] Roter Centipede [25 x 55 mm; 2,20 m lang]

Blauer Centipede

15 Teller à ø 48 mm, Gesamtlänge: ca. 1,30 m
(Bildklick: ausgebreiteter Centipede)

Roter Centipede
25 Teller à ø 55 mm, Gesamtlänge: ca. 2,20 m

(Bildklick: ausgebreiteter Centipede)
fliegende Souvenirs Mitbringsel