Zwei Videos
fliegende 50er Kette
Diese Kette war nicht leicht zu justieren, erst recht nicht, wenn man keine flatternden Einzeldrachen möchte, auch nicht bei den Obersten, die gerne einmal "nachhängen" - einigermaßen gerade soll die Kette aber auch noch sein. Schon bei den Original-Speedwings muß ziemlich exakt gearbeitet und vor allem geknotet werden und das ist bei den Minis nicht einfacher. Aus diesem Grund vermeiden wir, wenn immer möglich, die Waage und auch die diversen Leinenlängen zwischen den Drachen gemäß dem gerade herrschenden Wind zeitraubend nachzujustieren.
Leider fliegt die Kette dann nicht bei jedem Wind, aber das ist dann halt so.

Hier noch zwei kurze Videos vom Drachenfest in Fanö 2023: einmal von der Seite und einmal frontal aufgenommen.
(Hinweis: Die Videos werden in einem separaten Fenster geöffnet.)

fliegende 50 50 in der Luft